DiplomNotenRechner

Gleich vorweg: Ich bin kein hauptberuflicher Programmierer, weiß nicht, wie genau JavaScript rechnet und übernehme daher natürlich absolut keine Verantwortung für die Richtigkeit des Ergebnisses. Echte Hacker sind auch sicherlich in der Lage das Skript um 1000% zu beschleunigen und den Speicherverbrauch deutlich zu reduzieren. Des is mir aber wurschd!
 


 

Wichtig:

 
JavaScript, und damit auch dieser Diplomnotenrechner, rechnet mit amerikanischen Zahlen, d.h. es muß floating point (z.B. 2.7) und nicht Fließkomma (z.B. 2,7) verwendet werden.  
 


Kernfächer: Wahlfächer:
Bauelemente der Elektrotechnik I,II,III: Wahlfach 1:
Systemtheorie: Wahlfach 2:
Technische Elektrodynamik I,II: Wahlfach 3:
Grundlagen der Energietechnik: Wahlfach 4 (sofern vorhanden):
Vertiefungsfächer: Sonstiges:
Vertiefungsfach 1: Seminarnote:
Vertiefungsfach 2: Studienarbeit:
Vertiefungsfach 3: Diplomarbeit:
Vertiefungsspezialfach :

genaueres Ergebnis:
*) s. Bemerkung
in Worten:   
 


*) Bei der Kürzung des Berechnungsergebnisses auf eine Stelle wird davon ausgegangen, daß nach §18 Absatz 1 der Prüfungsordnung für die Diplomprüfung der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg für die Bildung des Gesamturteils in der Diplomhauptprüfung § 9 für die Bildung der Vordiplomsnote entsprechend auch für die Bildung der Hauptdiplomsnote gilt und dieser wiederum besagt in Absatz 5, daß nach der genauen Berechnung der Hauptdiplomsnote nur eine Stelle nach dem Komma berücksichtigt wird und alle anderen folgenden Stellen ohne Rundung gestrichen werden.
 


Dies ist ein weiteres Beispiel aus Oli's spaßigen JavaScript-Spielereien. Checkt auch Oli's Browsercheck aus
oder lernt die Bum Khun Cha Youth kennen